Systembrettaufstellung
nach Bröckmann

Mit einer Systembrettaufstellung ist es möglich Familien, Strukturen und Organisationen aber auch Krankheiten, Organe und Muster aufzustellen.

Eine Systembrettaufstellung wird zu zweit gemacht: dem Berater und dem Klienten. Das System wird vom sogenannten Systembrett dargestellt und die systemischen Repräsentanten werden durch Holzfiguren symbolisiert. Genau wie bei einer Familienaufstellung zeigen sich systemische Kräfte und Wirkungsweisen deutlich. Bei dieser Aufstellung ist man aber nicht „nur Zuschauer“, sondern ist mit dem Systembrett „live“ dabei. Man erlebt Informationen, Zusammenhänge, Gefühle Emotionen aller Personen, Systeme und Organe aus der Aufstellung am eigenen Körper und wird Sprachrohr der Stellvertreter.

In der Aufstellung geht es darum, die Möglichkeit zu geben, die Ideen, Gedanken und Konstrukte zu einer belastenden Situation, ins Aussen zu bringen. Durch die Visualisierung und das Spüren nimmt etwas Gedachtes, etwas Unausgesprochenes Form an, es wird sichtbar und begreifbar und somit veränderbar. In der Reflexion mit den Klienten erlebt man immer wieder spürbare Dankbarkeit und Freude, wenn sich problematische Situationen fast spielerisch und mit einer Leichtigkeit durch die Arbeit mit dem Systembrett umwandeln lassen.

Das Einzigarte an der Systembrettaufstellung nach Bröckmann ist, dass es nach der Aufstellung und Erkenntnis des Problems auch gleich anschliessend eine Lösungsaufstellung gibt, die das Problem ohne weitere Bemühung auflöst.

Die Systembrett- und Lösungsaufstellung dauert je nach Komplexität des Problems zwischen 30 und 45 Minuten.

Ahnenaufstellung
nach Bröckmann

Die Herkunftsfamilie – unsere Ahnen – wirken auf verschiedensten Ebenen auf uns ein und haben entscheidenden Einfluss auf unser Wohlbefinden, denn nicht nur die Gene werden von Generation zu Generation weitergegeben.

Unsere Ahnen bilden ein eigenes Energiefeld, in das wir untrennbar eingewoben sind. Kann diese Energie frei fliessen, sind wir mit dem ursprünglichen familiären Kraftfeld verbunden. Dieses Ahnenkraftfeld macht ein Drittel der uns zur Verfügung stehenden Energie aus, nährt und versorgt die Aura, Chakren und unsere Körperzellen. Es stärkt den Rücken und hilft uns, aufrecht durchs Leben zu gehen.

Ist dagegen der Energiefluss durch Traumata, Neid, Hass, Ablehnung, Kriege, Angst und Panik in früheren Generationen blockiert, so kann dies zu einer Reihe von Symptomen und Problemen führen:

Aber auch wir selbst können den Energiefluss blockieren, wenn wir unsere Vorfahren bewusst oder unbewusst ablehnen oder alte Wunden und Verletzungen die uns durch Eltern, Grosseltern oder andere zugefügt wurden, ungelöst mit uns herumtragen.

Der neue Ansatz von Julius Bröckmann zur Auseinandersetzung mit den Ahnen besticht durch die Einfachheit. Im Mittelpunkt stehen nicht die Probleme oder die erlittenen Traumata, sondern das Vergeben und die Aktivierung der liebevollen und unterstützenden Kraftfelder des Familiensystems. Von zentraler Bedeutung ist dabei ein Ritual – das Ahnen-Heilungsritual -, das auf Liebe, Achtung, Wertschätzung und Respekt aufgebaut ist. Es bietet die Möglichkeit blockierende Muster und Verhaltensweisen zu beenden und Frieden mit der eigenen Herkunft zu schliessen.

Die Ahnenaufstellung dauert zwischen 45 und 60 Minuten und arbeitet 7 Generationen (256 Personen) auf.

Magic Cards

Mit einer Magic-Cards-Aufstellung ist es möglich Probleme, Situationen und nicht erkennbare Konstellationen aufzudecken. Die Magic-Cards-Aufstellungen zeigen das Problem und deren Ursachen auf und bringt das Thema sofort in Heilung.

Julius Bröckmann hat uns 25 Legesysteme zur Verfügung gestellt mit denen wir in der Lage sind Stressthemen aufzulösen, Geben und Nehmen in Einklang zu bringen, Entscheidungen zu treffen, Blockaden aufzulösen, Mitmenschen besser einzuschätzen aber auch körperliche Systeme wie Verdauungssystem, Harnsystem, Nervensystem oder Herz-Kreislauf-System zu regulieren und zu harmonisieren.

Time Cards

Mit den Time Cards ist es nun möglich, für Veränderungen, Entscheidungen oder Heilung den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen. Die Time Cards sind eine wichtige Hilfestellung, wenn wir sie als Spiegel unseres Bewusstseins nutzen.

Es gibt eine Reihe kosmischer Gesetzmäßigkeiten, die im Verborgenen wirken. Hinter jedem Leben stehen zyklische Gesetzmäßigkeiten, die mit Vorhandensein oder Nachlassen von Energie, mit Aufstieg und Niedergang, Reife und Ernte zu tun haben. Time Cards zeigen uns Zeiten und Rhythmen, wie sie für unsere aktuelle Lebenssituation von Bedeutung sind.